Das Team

 

home Home

Unser Team



Kanusport Extrem? Was soll das? Wildwasser? Bildergalerien? Ergebnisse.....?
Auf dieser Seite wollen wir uns kurz einmal vorstellen. Wir sind ein kleiner haufen Paddler.
Die einen fahren Wildwasser oder spielen in deren Walzen und Wellen....
...die Anderen setzen sich am Morgen ins Boot und steigen, wenn überhaupt am Abend wieder aus.
So hat jeder von uns seine Art und Weise mit dem Wasser umzugehen. Klar ist doch, uns alle verbindet das Wasser.
Unten könnt ihr mal unsere Gesichter zu den Namen sehen.
Die meisten haben es nun in den letzten 2 Jahren doch geschafft, einen kleinen Text über sich zu verfassen.
Alle anderen müßt ihr halt direkt ansprechen. Sie haben es nicht geschafft, weil sie zu lange auf dem Wasser sind.


Jörg Wolter

Jörg Wolter

Moin Moin aus Hamburg, soll mich wohl hier auch kurz vorstellen. Ich paddele seit, uff, glaube, solange ich lebe. Weiter bin ich seit 2009 Selbstständig im Kajakbau, also, wenn jemand ein Boot braucht, mich anschreiben, auch bei weiteren Ausrüstungen wie bei Paddel, Spritzdecken etc. bin ich euch behilflich.....
Früher haben mich meine Eltern immer in die Bootsspitze gestopft. Dort kam ich nie raus, also blieb ich dabei :-) 1989 fing ich mit dem Wettkampfsport ( Abfahrt ) an, ließ es aber auf Grund bescheidener Ergebnisse lieber schnell wieder sein. Nach einer schöpferischen Pause bis 1994 fing ich dann an, Touring zu fahren. Je länger und anspruchsvoller eine Strecke ist, desto besser liegt sie uns... uns... meinen 2er Partnern und mir.
Mit Jan z. B. hab ich etliche schöne Touren gefahren, und werde bestimmt noch weitere viele schöne Touren fahren... schnell fahren...
Meine Boote (KI/KII Touring von Roock/Schmidt) sorgen dafür, dass ich meine Strecke mit viel Spaß fahren kann. Meine WW - Boote verotten dagegen in meinem Carport :-)
Meine regelmäßigen Touren: Aller Hochwasserrally, Wesermarathon, Teufelsmoorrally, Weserberglandrally, Blocklandrally, und viele weitere unregelmäßige Touren sowie wunderschöne Wanderfahrten am Wochenende oder auch leichtes Wildwasser runden bei mir das perfekte Jahr ab.
Ziele: Den Yukon River Quest bezwingen, und das nicht in der 2ten Reihe.
Also, wer mitpaddeln möchte, immer gerne melden...... haben so schon etliche neue Bekannte und Freunde dazu bekommen.
Als dann, Gruß Jörg

nach oben

Stephan Bode

Stephan Bode

Moin Leute, ich darf mich hier kurz vorstellen. Ich bin in Emsdetten zu Hause; die Ems ist somit mein "Hausbach". Ich habe, wie auch der Rest der Family Bode, 1996 angefangen zu paddeln. Fahre seit vier Jahren im Totenkopfshirt. Ich fahre am liebsten die Marathondistanz und hier und da darf es dann auch mal etwas "extremer" sein (MMMM oder Aller-Goldstrecke). Damit es auch schön sportlich und extrem bleibt, gehört seit einigen Jahren der Kassel-Marathon und der Blockland zum festen Programm. Auf Grund meines "Handicaps", ich bin schon ein wenig älter, darf ich auch ein bißchen länger brauchen. Zur ruhigeren Seite gehören Gepäckfahrten und McPomm. Ach ja, die "Ticonderoga" ist mein Eski und die TS2 unser Roock-Schmidt.

nach oben

Jan Erdmann

Jan Erdmann

Hallo Meine Interessen liegen im moment mehr im Wildwasserbereich. Ich fahre gerne am Wochenende in den Harz an die Oker um dort richtig spaß zu haben. Natürlich vernachlässige ich das Tourenpaddeln nicht komplett und bin auch bei einigen längeren Touren mit dabei (Elbe MM, KGNO, Allerhochwasserralley und Wesermarathon sin da wohl die Interessanten Fahrten) In der Woche bin ich oft mit einigen Cellern auf der Aller anzutreffen. Hauptsächlich machen wir da im moment Kenter und Wildwassertarining. Generell bin ich für viele lustige Fahrten zu haben. Mir schwebt z.B. vor Allerhochwasserralley von Wolfsburg aus. :-)
Naja gut dann will ich auch nicht weiter langweilen...
MFG Jan (MKAY)

nach oben

Elsbeth Grummich Erdmann

Elsbeth Grummich - Erdmann
Text folgt.

nach oben

Corinna Wiencken

Corinna Wiencken

Hei, ich heisse Corinna. Wie so einige andere auch, bin ich in den Kanusport reingeboren worden durch meine Eltern. Ich paddel also, wenn auch mit ein, zwei Unterbrechungen, mein ganzes (langes...) Leben schon. Zuerst Wanderfahrten, zwischendurch auch mal etwas Wildwasser und nun (Jörg's Schuld!) vermehrt im Touring. Also auch Langstrecke und natürlich (wie sollte es auch anders sein, wenn man mit Jörg zu tun hat) auch viel, finde ich jedenfalls. Den einen oder anderen Erfolg bei Rennen gab es auch, aber ich muss gestehen, ich bin keine ausgeprägte Wettkampfpaddlerin, mir machen Ausdauerpaddeln, gern auch mal etwas längere Touren, oder Gepäckfahrten mehr Spaß. Ausserdem ist es ja auch praktisch, bei Wettkämpfen oder Wildwasserfahrten einen Shuttle- oder Kamerabunny dabeizuhaben, das mache ich dann auch gerne mal. Besonderheiten fallen mir gerade nicht wirklich ein, aber falls mal jemand Hilfe bezügl. norwegischer Sprache braucht, da helfe ich gern weiter. Corinna

nach oben

Stefan Pinkert

Stefan Pinkert
Text folgt.

nach oben

Ute Bode

Ute Bode

Hi, ich bin Ute. 1978 saß ich erstmals im Kajak und fand Gefallen am Paddeln. Heutzutage fahre ich gerne in meinem Einer(Eski) oder Zweier (Touring und Neumann). Ich paddel gerne lange Strecken und im Sommer mag ich Gepäcktouren.

nach oben

Hans Erdmann

Hans Erdmann
Text folgt.

nach oben

Lars Erdmann

Lars Erdmann
Text folgt.

nach oben

Tobias Bode

Tobias Bode

Hi Ich heiße Tobias und komme aus Emsdetten(das ist nicht Ruhrgebiet wie viele denken!).Ich hab bis vor kurzem Rennsport gemacht und fahre gerne kürzerer Strecken(ca.20km).Aber zwischen durch auch wohl mehr.Außerdem fahre ich gerne in Mc pomm auf den Seen.Im Moment fahre ich einer(Rennkayak)oder zweier(Rock Schmidt). Tobi

nach oben

Thomas Wehner

Thomas Wehner

Hallo aus Dresden. Habe mit dem KSE endlich ein paar mehr Leute gefunden, die das gleiche Paddelhobby haben wie ich, lange Strecken. Habe 1977 mit Rennsport angefangen, aber es schnell wegen Erfolglosigkeit (Strecken viiiiel zu kurz) sein gelassen und bin beim touristischen (seit etwa 1995 auch Marathon-) Paddeln bis heute geblieben. Boote ... Roock-Schmidt-Touring K1 oder K2 (mit Falk auf Schlag), wenn’s gemütlicher werden soll auch mit Seekajak (YukonE) oder Faltboot (RZ85). Gewässer ... meist Elbe, mag aber vom Bach bis Meer eigentlich alles, nur nicht im Winter! Sportlich ... Marathons, Langstreckenrallies, Kanufünfkampf, DD-HH Staffel im Vierer, Ostsee, Faltbootregatta, Paddelurlaub, Wildwasser ... alles was mit einem Boot Spaß macht. Thommy :)

nach oben

Falk Stoppel

Falk Stoppel

Vorlieben (da hier keine persönlichen Daten stehen sollen, nur die sportlichen ;-)): Eigentlich kann die Strecke nicht lang genug sein … es sei denn, es ist Kanu-Fünf-Kampf in Neubrandenburg! Das Gewässer ist mir beim Paddeln ziemlich egal, aber `ne schöne Landschaft darf schon am Ufer ´rumstehen, es sei denn man sieht das Ufer nicht mehr.
Bootstypen: Touring-KII (mit „Heckmotor“ Thommy Wehner), Touring-KI, auch gerne was seetüchtiges, aber paddeln kann man ja in ziemlich jeder Schüssel …
Erfahrungen (auch hier nur die sportlichen ;-)): Wesermarathon, Hiddenseemarathon, Staffel-Marathon Dresden-Hamburg (im KIV), und `ne Menge kürzerer Distanzen.
Zählbare sportliche Erfolge: Siege, zweite und dritte Plätze beim Elbemarathon in Dresden, beim Potsdamer Kanu-Marathon und beim „Rosa Paddel“ in Schwerin (alles im KII mit Thommy Wehner)
Mehr will ich gar nicht preisgeben …
Falk

nach oben

Benjamin Bode

Benjamin Bode

Hi ihr alle, ich komme aus Emsdetten, welches NICHT Ruhrgebiet ist sondern Münsterland. Ich mache eigentlich alles an Kanusport; Hauptsache es spritzt. Wildwasser etc. geht bei uns leider nicht, trotzdem fahre ich gerne mit`m Kendo auf unseren Kleinfüssen. Beim Marathon ist es mir und meinem Zweierpartner noch nicht gelungen Jörg und Jan abzuhängen aber Jörg wird ja auch älter. Ich hab Rennsport gemacht (fahre aber immer noch Rennboot) bis ich merkte das es Marathon gab. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht für 2 Minuten Wettkampf aufs wasser zu gehen ;-) . Meine Lieblingsboote sind Eskimo Kendo und Roock Schmidt KII. Anzutreffen bin ich meistens auf der Ems oder bei diversen Marathons ( Blockland, Kassel, Dresden, ACC-Regatta; und alles was kein Zeitfahren ist heize ich trotzdem ).
Benny

nach oben

Birgit Kleinsorge

Birgit Kleinsorge

Hey, ich liebe mein Touringboot und Rallys.
Ich bin Wanderwartin im Hamburger KC und Mitglied im Kanusport Harburg.
Bin einfach paddel begeistert und leicht verrückter Wanderpaddler.
Birgit

nach oben

Jörg Fehrmann

Jörg Fehrmann

Hi an alle, die mein schönes Bild bewundern.
Mein Name ist Jörg. ( Bitte nicht mit unserem großen Häuptling, dem langhaarigen Bombenleger verwechseln. )
Ich gehöre zur Hamburger Fraktion des KSE.
Mein hauptsächliches Revier ist die Unterelbe bei Hamburg und das befahre ich meißtens mit dem Abfahrtsboot. Alles andere ist dort langweilig und unpassend.
2003 hab ich endlich die Umrundung der Welt beendet.
2004 gabs dann nochmal ein kräftiges Aufzucken ( Platz 3 der Wanderfahrer- Top Ten in Hamburg ).
Zur Zeit gehen meine Interessen mehr in Richtung Wildwasser. Jede passende Gelegenheit wird genutzt um zur Oker zu fahren.
So, das langt nun aber.
Jörg

nach oben

Michael Hesse

Michael Hesse

Hallo, ich bin der Michael ( Maulwurf oder Lutz wird auch mal genommen ).
Ich bin Mitglied im Kanusport Harburg e. V. und wohne in Hamburg.
Mein Lieblingsboot ist mein Eski, und ich fahre gerne auf großen Flüssen.
Meine Bank heißt Astra. Prost!

nach oben

Oliver Geisler

Oliver Geisler

Moin, moin aus Hamburg (fast Waschecht)!
Zum Paddeln bin ich gekommen wie viele andere auch......
Bin zur Vernunft gekommen und habe eingesehen,
das Paddeln ist das beste, was einem Passieren kann.
Wenn ich mal im Boot sitze, will ich nicht wieder hinaus
am Liebsten den ganzen Tag!
Außerdem fahre ich ein bisschen Fahrrad und fotografiere für mein Leben gerne

Olli

nach oben

Daniela Geisler

Daniela Geisler
Text folgt.

nach oben

Axel Bode

Axel Bode
Text folgt.

nach oben

Anke Stoppel

Anke Stoppel
Text folgt.

nach oben

Holger Grewe

Holger Grewe
Text folgt.

nach oben

Britta K.

Britta K.

Moin Moin aus HH!
"Flußratten sind zu trotzig, zum erfrieren,
zu aufgeblasen zum ertrinken
und zu eigensinnig, um einen Vorgesetzen zu ertragen"
(Weisheit vom Mississippi, Trapper betreffend)
Bei mir liegt das Interesse ganz klar beim Wildwasserpaddeln. Mit
dem Langstreckenfahren habe ich angefangen, um fürs WW ein wenig fitter zu
werden. So langsam hab ich Spaß gefunden am Kilometerfressen, aber an das
Fahrtenbuch schreiben werde ich mich wohl so schnell nicht gewöhnen ...
Bis bald, auf einer steilen Rinne dieser Erde. ;-)

nach oben

Detlef Pankow

Detlef Pankow

Moin, moin aus Wachtendonk,
hört sich falsch an aus dem Mund eines Rheurdter Kanuten? Ist es aber nicht! Als gebürtiger Hamburger hat es mich nur der Arbeit wegen in die wohl langweiligste Paddelregion Deutschlands, den linken Niederrhein, verschlagen. Darum paddel ich auch überall, wo mich mein kleines Auto mit meinem Boot hinbringt. Wenn es möglich ist mit Robin, Jörg, Sandra oder meiner KSR-Kanu-Jugend, die mir höllisch ans Herz gewachsen ist.

Und bevor ihr es von anderen erfahrt, muss ich mich gleich outen: Ich bin Faltbootfahrer (Alter Falter) und das mit ganzem Herzen. Ich liebe den Geruch von nasser Baumwolle, altem Gummi und Holz. Nur weil mein Klepper T67 nicht so schnell ist wie mein Roock-Schmidt Touring, und mein Klepper Slalom 59 nicht so wendig wie mein Wave-Sport Diesel, fahr ich halt auch Plastekähne. An meiner Flotte merkt man auch schon, dass ich noch nicht so recht weiß, ob ich jetzt ins Wildwasser oder auf die Langstrecke gehöre. Aber wer nur Platz für eine Liebe hat, hat ein viel zu kleines Herz. Meines muss groß sein, denn da ist noch Raum fürs Motorradfahren, fürs Fotografieren und ein paar besonders liebe Leute.

Der Det

nach oben

Robin Köhler

Robin Köhler

Ruhrdeutsch:
Hömma, tach auch! Wennze mich und mein Kumpel Detlef (mit dem bisse dauernd auf Achse) noch nich kennen tus, dann musse dat getz ma lesen. Bin den Robin aus Bochum und getz schon 13 Jährsken am Paddeln. Wennze denks, dat ich getz im Pott paddeln geh, bisse schief gewickelt. Ich bin da als so’n Ulligen nämmich weggezogen annen Niedarhein. Wennzet genau nimms nach Schopes. Paddeln tu ich innen Kanusport Rört, obwohl wa auffen Berg sitzen inne Mühle ohne Wasser. Fahrn tu ich den Lettmann Reitsch für im Wildwasser oda watta grad so im Klupp oder beie Kumpels rumliegen tut für auffe Langstrecke. Und dat is mich ganz egal, op dat im Pott oder jottwedeh is (appen Herbst nullsechs binnich übern großen Teich).

Hochdeutsch:
Hallo, guten Tag zusammen! Wenn Du mich oder meinen Freund Detlef (mit dem ist man dauernd unterwegs) noch nicht kennst, dann musst Du das Folgende lesen. Ich bin Robin aus Bochum und ich paddel jetzt schon seit 13 Jahren. Wenn du denkst, dass ich im Ruhrgebiet paddel, stimmt das nicht. Als Kind bin ich an den Niederrhein gezogen. Wenn man es genau nimmt nach Schaephuysen*. Ich paddel im Kanusport Rheurdt**, obwohl wir auf einem Berg in einer Mühle ohne Wasser unser Vereinsheim haben. Ich fahre einen Lettmann Rage im Wildwasser oder Vereinsboote und Boote von Freunden auf längeren Touren. Und dabei ist es mir ganz egal, ob ich ins Ruhrgebiet oder sehr weit weg fahren muss (im September 2006 fahre ich für 7 Monate nach Kanada).
*sprich: Schapüsen
**sprich: Rört

nach oben

Tim Wolter

Tim Wolter

Hallo, ich bin der Krümel, auch wenn ich noch nicht so gut paddeln kann, hab ich in Mamas Bauch immerhin den 4ten Platz beim Dalslandmarathon gemacht.
Ihr seht also, ich versuch mich auch anzustrengen. Zur Zeit brauch ich aber noch ein wenig Erholung, aber das wird alles, und im Mai steig ich dann wieder ins Boot, allerdings erstmal in einen KII mit Papa.
Hoffe ich paddel bald mit euch allen zusammen.
Nun bin ich schon größer und kann auch schon alleine Paddeln.
"....wenn ich groß bin, werde ich Weltmeister....,...Kinderweltmeister bin ich doch schon, oder Papa...."

Krümel

nach oben



nach oben